Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/gruni91

Gratis bloggen bei
myblog.de





Thanksgiving

Ich weis es ist ein bischen spät, thanksgiving ist vorbei. Aber ich hab in letzter Zeit ein total vollen Tagesplan. BBall (Training und Spiel), seit neuem Fahrschule (mit Stunden an Di, Do, So) und Ha's wollen auch gemacht sein vor Semesterende.

Also zu Thanks Giving haben wir nicht so viel gemacht hier in der Familie. Wir haben das Dinner gegessen, was nicht traditioneller Truthan war und haben dann ein ruhiges We genossen. zu essen gab es trotzdem viel zum Dinner: dicke Steaks mit vielseitiger Beilage (Bohnenkasserole, süße, orange Kartoffeln,Salat).

Im gegensatz zu so manch einem Amerikaner haben wir am Freitag ausgeschlfen und sind nich um 3-4 aufgestanden um den Thanksgiving Sale der so 4-5 beginnt zu erwischen. Da gibt es die super Sonderangebote und alle wolln die ersten sein und so...schon bischen verrückt!

Naja und nach Thanks Giving ist dann offiziel Weihnachtszeit wo jeder seine bunden Lichter raushängt, die Plastefiguren rauskomm und all der Spaß...für mich alles ein wenig überladen und china lässt stark mit all seinen Produkten grüßen aber das ist auch mal lustig...

 

Mit der Schule waren wir am Montag danch in der  "Comunity Kitchen" einer Großküsche, die von freiwilligen betrieben wird (oder Schulklassen) und warmes Mittag an die Armen gibt. Wir haben also den ganzen Vormittag geschnippelt und gewerkelt und haben am Ende 300 Portionen ausgeteilt. Das Essen ist übrig gebliebenes Gemüse und so aus den Supermärkten hart dran oder gerade über dem Verfallsdatum. Aber so vliegt es nicht weg sondern hat einen guten Sinn. Das war unheimlich beeindruckent und eine Erfahrung die sich trotz allem denke ich gelohnt hat... 

13.12.07 02:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung