Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/gruni91

Gratis bloggen bei
myblog.de





Start

Ja in diesem Blog will ich jetzt immer eine Art Tagebuch während meines Jahres in den USA führen.

Alle die mich kennen könn hier schauen was ich gerade so mache und alle anderen dürfen trotzdem schaun

18.7.07 15:05


Anreise

Ja also nach 8 Stunden Flug sind wir in Bosten gelandet. Auf dem Campus sind wir dann um 5 angekommen (nach deutscher Zeit).

 

Hatten heute unseren ersten Unterrichtstag, anstreng war dabei eig nur die ganze Zeit Englisch zu reden.

 

23.7.07 22:55


2.Tag

Weil die Anfrage kam, ja mit wir sind noch die anderen Schueler gemeint. Hier im Camp sind mehr Deutsche als von jedem anderen Land, aber z.B. auch viele Koreaner.

Gestern abent war Dance. ...

Naja fast nur Hip Hop und son geschmarre... Hab mitn Kai (eim Deutschen, der schon ab Leipzig mitgeflogen ist versucht Moschpit aufzubaun...ohne Erfolg, da die Musik ne wirklich gepasst hat und wir kein gefunden ham der mitgemacht hat...ABER es soll nochn Dance am Ende geben und da duerfen CDs abgegeben werden...da wolln wir ma schoene Musik abliefern...

Ja zum Essen...entspricht voll und ganz seinem Ruf!! In der naehe im Ort gibts n Subway, wo wir ma hinchecken wolln...Das essen in der Kantiene ist naja hm essbar und macht satt (koentte aber besser schmecken)

24.7.07 18:15


Ja also zum Wetter: Sonnschein, wam-heiß, wenig wolken nur gegen abend immer pa mehr...

Die Adresse von dem Campus hia kann i ma posten ja...is voll die Militärschule hia...abba das Camp is ja eigenständig... 

25.7.07 14:36


Der Campus

Die Norwich University ist eine Militärschule. Hier sind verschiedene Camps, da ist noch ein Leader-Camp und eins für Hockey.

Die Zimmer in dem Haus, wo ich wohne sind klein und nicht sehr neu...und man sieht, dass es eine Militärschule ist, da in jedem Zimmer für jeden Bewohner ein waffenhalter ist.

Ich wohne mit einem Finnen im Zimmer und wir verstehn uns eigentlich ganz gut.

Das einzig weniger schöne an dem Zimmer ist, dass es halb in der Erde steckt, und nicht viel Luft herein kommt. Wir haben es also immer ziehmlich warm hier unten...

 

Die Internetseite ist: www.norwich.edu

26.7.07 21:43


Boston

Heute waren wir in Bosten.

Die Stadt sieht für uns Europäer ein wenig komisch aus, weil da keine Altstadt ist, wie wir sie kennen. Bosten hat viele alte Gebäude, da es eine der ersten Städte in der "Neuen Welt" war. Diese aöten Häuser stehen total verstreut zwischen neueren, Läden und Wolkenkratzern.

Wir haben uns in der Stadt umgesehen und wollten eigentlich in das Hardrock Kaffee gehn, aber das war umgezogen... auf dem Weg dorthin haben wir noch Witze gemacht, wir unterhielten uns darüber, dass wenn wir ankommen da ein schild hängt: heute geschlossen...und! wir komm an und da ist ein Schild: We haved moved!!!!

Ansonsten war es ein sehr schöner Tag! Wir hatten viel Spaß und haben gut gegessen... 

28.7.07 06:08


Beach

Wie schon nach Bosten stiegen wir frueh in den Bus, der extra fuer uns kam und fuhren zum Beach.

Deer Strand war an einem grosen See, der sehr flach hinein ging. So flach, dass man dort wo die Bojen des Badebereiches waren gerade mal huefttief im Wasser stand. Aber weiter raus zu gehen war auch nicht schoen, da dort Wasserpflanzen waren und man haette ewig duch dieses Geglibber waten muessen bis man richig im Tiefen war...

Aber es war wunderschoen den ganzen Tag am Strand zu liegen und nichts zu tun...der Efeckt ist, das wir uns fast alle mehr oder weniger verbrant haben...

 Heute ist wieder normal Untericht und gegen Abend kommt ein Hypnotisist und will uns allen den Kopf verdrehn...

Mal sehn wie die Show wird...

30.7.07 17:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung